Die Digitalisierung und alles was damit zusammenhängt nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Das bietet viele Chancen und manche Risiken. Deshalb ist es richtig und wichtig, dass wir schon in unseren Schulen die Kinder und Jugendlichen darauf vorbereiten.

Dazu braucht es zum einen die inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem Thema im Unterricht, aber und vor allem auch die infrastrukturellen Voraussetzungen an unseren Schulen. "Diese weiter auszubauen und zu optimieren, dazu soll dieser Antrag beitragen. Ich freue mich, dass bei diesem so wichtigen Thema Einigkeit über Fraktionsgrenzen hinweg besteht, bedanke mich ausdrücklich bei allen die daran mitgearbeitet haben", so Tobias Breidenbach.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Zugeordnete Dokumente

147 KB

Ihr Ansprechpartner

tobias.breidenbach

Tobias Breidenbach

E-Mail senden