Volker Bouffier (CDU) verspricht die Einrichtung eines Digitalministeriums

„In dem Bild sehe ich die Digitalisierung. Sie ist eines der entscheidenden Themen für unser Land, weil sie alle Bereiche des Lebens erfasst. In Hessen wollen wir sie für eine gute wirtschaftliche Entwicklung und für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes nutzen. Wichtig ist uns, dass die Technik auch künftig dem Menschen dient – nicht umgekehrt. Als Land mit dem größten Internetknoten Europas wollen wir bei dieser Entwicklung vorangehen und sie maßgeblich bestimmen. Wir wollen Vorreiter sein bei der Abdeckung mit Mobilfunknetzen, flächendeckendem WLAN und beim 5G-Mobilfunk. Den Gefahren der Cybersicherheit tritt Hessen weltweit führend entgegen. Aber wir als CDU Hessen wollen noch mehr: Wir wollen, dass Hessen in Deutschland Spitzenreiter im Bereich der Digitalisierung wird, deshalb werden wir ein Digitalministerium errichten und dafür sorgen, dass jeder Haushalt in Hessen ans Glasfasernetz angeschlossen werden kann. So werden wir die große technische Erneuerung unserer Zeit erfolgreich gestalten.“
Gießener Anzeiger